fbpx

Labormitarbeiter/in in großer ganzheitlicher Privatpraxis

In unserer Praxis bieten wir unseren Patienten ein ganzheitliches Konzept zur Versorgung und Prävention. Wir stehen den Patienten zur Seite und beraten Sie auf Augenhöhe innerhalb des gesamten naturheilkundlichen und schulmedizinischen Spektrums – in unserer Privatpraxis sind uns versicherungsunabhängig alle gesundheitsbewussten und gesundheitsinteressierten Patientinnen und Patienten willkommen.

Stellenprofil Labormitarbeiter/in 

Die im März 2019 gegründete, wachsende Privatpraxis „Biallomed“ sucht Verstärkung. Neben der klassischen Allgemeinmedizin sind wir auf die Bereiche der Ganzheitlichen Medizin, wie Ursachenmedizin, Mikronährstoffmedizin, Stoffwechselmedizin, konservativ orthopädische Behandlungen, Kardiologie und Behandlung von Verdauungsbeschwerden spezialisiert. Wir arbeiten mit 4 Ärzten und momentan 8 MFA/Mitarbeiterinnen auf 300qm Praxisfläche im schönen Düsseldorf-Oberkassel.

Wir betreiben ein großes Labor in dem tagtäglich Blutabnahmen für verschiedene Labore, Schnelltests, Check-up-Untersuchungen und ein großes Portfolio an Infusionstherapien durchgeführt werden. Je nach Qualifikation betreuen unsere Mitarbeiterinnen verschiedene therapeutische Methoden wie Bioresonanz, Höhentraining, Lasertherapien und Mitochondrientherapien mittels Me2Vie.

Was wir Ihnen bieten

Wir bieten Euch ein spannendes Arbeitsumfeld in einem netten und dynamischen Team. Flache Hierarchien, mit tollen Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass die Mitarbeiterinnen sich einbringen und neue Ideen bzw. Verbesserungsvorschläge mitgestalten.

Wir bieten bezahlte Aus – und Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamcoachings, aber auch Einzelcoachings mit unserer Personalentwicklerin an.

Eine außertarifliche Bezahlung nach Qualifikation. Wir unterstützen bei Betreuungskosten und auch anfallenden Fahrtkosten – nach der Probezeit spendieren wir noch eine Mitarbeiterkarte, die zum Shopping verwendet werden kann.

Natürlich stehen kostenloses Quellwasser und ein Obstkorb zur Verfügung.

Unsere Therapien können selbst zum Materialpreis genutzt werden. Wir wünschen ausdrücklich, dass unsere Mitarbeiterinnen wissen, womit sie es zu tun haben.

Ausprobieren ist gerne gesehen

Deine Aufgaben

  • Empfangs- und Terminkoordination im Laborbereich und persönliche Betreuung unserer Patienten
  • Durchführung von diagnostischen Tätigkeiten z.B. Blutentnahmen und Blutbearbeitung (grundlegende medizinische Tätigkeiten)
  • Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Infusionstherapien
  • Fachgerechte Dokumentation der durchgeführten Leistungen
  • Nach Einarbeitung: Durchführung Höhentraining und Mitochondrientherapie

Dein Profil

Du passt zu uns, wenn du eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter (MFA) (m/w/d) oder Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) hast.

Wir glauben daran, dass der Wille zu Lernen und sich einzusetzen im Vordergrund stehen sollte. Wir suchen jemanden der für eine neue bzw. andere Art der Medizin brennt. Wir suchen eine gut strukturierte und in hektischen Phasen stressresistente Persönlichkeit, die sich auch bei hohem Patientenaufkommen nicht aus der Ruhe bringen lässt.

Du solltest einen guten Überblick für das Große Ganze haben und Strukturen schaffen lieben.

Du solltest empathisch und ein guter Teamplayer sein, aber auch deine eigenen Bedürfnisse und Grenzen nicht aus den Augen verlieren.

Du bist neugierig und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen und willst an der Gestaltung der Praxis – der Medizin der Zukunft – aktiv mitwirken.

Vielleicht kennst du dich schon mit Infusionskonzepten aus oder hast schon mit verschiedenen Laboren gearbeitet. Das wäre schön. Wenn nicht, ist dieses Wissen gut lernbar. Wir stellen alle Quellen / Fortbildungen dafür zur Verfügung und begleiten den Prozess gerne aktiv.

Wir wünschen uns, dass du einen wertschätzenden Kommunikationsstil mitbringst, auch mit anspruchsvollen Patienten und Mitarbeitern gut umgehen kannst und dass du das hinter dem Rücken reden genau so hasst, wie wir.

Arbeitsstunden: 20-38,5 pro Woche

Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung

Gehalt: 2.500,00€ – 2.800,00€ pro Monat