Physician Assistant (m/w/d) in der Ar beitsmedizin im Berchtesgadener Land
Job finden » Physician Assistant (m/w/d) in der Ar beitsmedizin im Berchtesgadener Land
Physician Assistant (m/w/d) in der Arbeitsmedizin im Berchtesgadener Land
Im Berchtesgadener Land bietet ISC einen umfassenden Betriebsarzt-Service für kleine, mittlere und große Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Das interdisziplinäre Team arbeitet eng zusammen, um Unternehmen ganzheitlich in allen gesetzlichen, branchenspezifischen und individuellen Anforderungen rund um Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Gesundheitsmanagement zu unterstützen.
ISC begleitet Betriebe vom strategischen Gesundheitskonzept über die operative Umsetzung bis hin zur Auswertung. Ziel ist es, die Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden nachhaltig zu fördern und damit den Unternehmenserfolg zu stärken.
Als familiengeführtes Unternehmen, gegründet im Jahr 2009, vereint ISC professionelle Expertise mit gewachsenen Werten.
Als Physician Assistant ist man überwiegend direkt bei den betreuten Unternehmen vor Ort im Einsatz und führt dort die arbeitsmedizinischen Untersuchungen durch – dadurch gestaltet sich der Arbeitsalltag abwechslungsreich, mobil und regional vielseitig. Diese flexible Tätigkeit bietet nicht nur spannende Einblicke in unterschiedliche Betriebe, sondern macht die Position auch für Bewerber:innen attraktiv, die nicht ausschließlich an einen festen Standort gebunden sein möchten – ideal für alle aus dem Berchtesgadener Land und darüber hinaus.
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung des ärztlichen Teams bei der arbeitsmedizinischen Betreuung unserer Unternehmenskund:innen – sowohl im arbeitsmedizinischen Zentrum als auch im Außendienst
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe im multiprofessionellen Team für Arbeitssicherheit
- Durchführung arbeitsmedizinischer Beratungen, Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen in der Praxis sowie bei Außendiensteinsätzen
- Eigenständige Planung und Durchführung von Außendiensten inkl. arbeitsmedizinischer
Untersuchungen wie Seh- und Hörtests, Lungenfunktion, Belastungs-EKG, Blutentnahmen und Impfberatungen - Mitarbeit bei arbeitsmedizinischen Vorsorgen und weiterführenden Beratungen – unter ärztlicher Supervision und in enger Abstimmung mit dem betreuenden Team
- Organisation und Koordination von Terminen sowie Vor- und Nachbereitung von Sprechstunden und Außendienstarbeiten
- Ein vielseitiger Arbeitsalltag mit direktem Kontakt zu Kund:innen und spannenden Einblicken in unterschiedliche Arbeitsbereiche
Ihr Profil
- Anerkannter Abschluss in Deutschland als Physician Assistant (PA) (m/w/d)
- Interesse an der Arbeitsmedizin
- Teamfähigkeit und Kontaktstärke
- Professionelles und sicheres Auftreten beim Kunden
- MS-Office Kenntnisse und Offenheit für das Einarbeiten in neue Software
- Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, im Außendienst bei den Kunden der Region zu arbeiten
- Verantwortungsbewusstsein und hohe Beratungskompetenz
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten
- Attraktives Gehaltspaket
- Übernahme der gesamten Weiterbildungskosten
- Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
- Teil-oder Vollzeit keine Nacht- und Wochenenddienste
- Keine starren Strukturen/ dynamisches Unternehmensumfeld
Klingt interessant?
Dann lass uns gerne miteinander sprechen, wir unterstützen Dich bei Deinem nächsten Karriereschritt. Lade unverbindlich Deinen Lebenslauf hoch, vereinbare ein kurzes Infogespräch mit Hendrik oder schick uns Deine Fragen einfach per WhatsApp.
Lebenslauf hochladen
Lade Deinen Lebenslauf hoch, um Dich unverbindlich zu bewerben.
Du hast noch Fragen?
Kontaktiere uns gerne per WhatsApp und schreib uns Deine Fragen.
Erfahre mehr
Vereinbare ein Informationsgespräch mit Hendrik, erhalte mehr Informationen zu der Stelle und stelle alle Deine Fragen.